· 

Dies und das!

Seit meinem letzten Beitrag ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen! Ich war zwar untätig, was meine Internetseite und vor allem mein Blog betrifft, dennoch habe ich in dieser Zeit Horoskope gedeutet und astrologisch beraten.

 

Darüber hinaus habe ich für mich neue Methoden bei der Horoskopdeutung ausprobiert, die eine Ergänzung meiner bisherigen Herangehensweise meiner Deutungen darstellen.

So habe ich mich bspw. die letzten Monate mit den Mondknoten, dem Vollmond und dem Neumond beschäftigt und diese in Bezug zu verschiedenen Geburtshoroskopen (Synastrien) gesetzt und gedeutet.

 

Des Weiteren habe ich mich ganz allgemein mit den aktuellen Transiten der langsam laufenden Planeten (Saturn, Neptun, Chiron …) in Bezug zu meinem und zu anderen Horoskopen auseinandergesetzt.

So sehe ich mich persönlich beispielsweise mit einer Neptun-Sonne-Konjunktion konfrontiert, die mich derzeitig auf die verschiedensten Erfahrungen des Lebens und Ereignissen sehr sensibel und unsicher reagieren lassen. Ein verstärktes Gefühl der Ziellosigkeit und Erschöpfung geht damit ebenso einher.

Chiron, der gerade ein Quadrat zu meinem Radix-MC bildet, lässt mich parallel meinen beruflichen Weg und öffentliches Wirken neu bewerten. Ich hinterfrage kritischer mein berufliches Handeln, wodurch ich gezwungen bin, einen neuen Bezug zu meinem Beruf herzustellen und vielleicht die ein oder andere Idee zu entwickeln.

Insgesamt erlebe ich also gerade eine spannende Zeit, in der es bei mir vor allem darum zu gehen scheint, neben einer u. a. höheren Empfindsamkeit und Sensitivität, auch ein höheres Einfühlungsvermögen zu entwickeln. Durch das Fehlen der Kraft ein klares Ziel zu verfolgen, sollte ich vielleicht diese erlebte Passivität und Orientierungslosigkeit für mich auch als Chance sehen und mich mehr vom höheren Selbst führen zu lassen; zumal dieses meist ohnehin wissender ist, als ich es bin.

 

Im letzten Jahr habe ich neben der Beschäftigung mit Horoskopen auch einige neue Sachbücher und auch mal wieder Romane gelesen, die mich sehr inspiriert haben. Dabei sind mir immer wieder einzelne Aussagen im Gedächtnis geblieben, die mich gedanklich über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftigt haben. So beinhalten diese Lebensweisheiten oder Aphorismen für mich scheinbar wichtige Informationen, die mir in gewissen Situationen helfen können, diese besser zu verstehen, und mir Antworten auf gestellte oder auch nicht bewusst gestellte Fragen zu geben. Diese Aussagen sind es mir daher Wert, ihnen hier Raum zu geben und diese - nach und nach - auf den verschiedenen Unterseiten festzuhalten.

 

Herzlichst,

Michael Bitter

 

P. S.

So will ich hier gleich ein Zitat von Tracy Marks aus dem Buch “Astrologie der Selbst-Entdeckung” von 1985 bezüglich Transite anhängen, mit der Hoffnung, dass dies uns gelingen mag.

 

“Einen Transit der äußeren Planeten willkommen zu heißen[,] bedeutet, daß wir bereit sind, seine Energien zu verinnerlichen, sobald er sich nähert, anstatt darauf zu warten, daß sich diese Energien äußerlich in unserem Leben manifestieren.”

Kommentar schreiben

Kommentare: 0